Lust etwas zu schreiben?

Du hast ein spannendes Thema?

Wir sind immer auf der Suche nach Studierenden, die Bock haben, einen Artikel für die KnotenWerft zu schreiben. Dabei sind wir für die Themenwahl ganz offen: Ganz egal, ob Du besondere Skills aus dem Studium hast oder Expert:in für ein selbstbeigebrachtes Thema rund um den Bereich Kommunikation bist.

Wenn du Lust dazu hast, einen Beitrag zu schreiben, aber du noch kein konkretes Thema weißt, kannst Du auch gerne auf uns zukommen! Wir haben schon eine kleine Themensammlung, die dich vielleicht inspiriert!

Das sind deine Vorteile

Andere Studierende an deinem Wissen teilhaben zu lassen, fühlt sich gut an. Darüber hinaus sieht es auch noch super auf dem Lebenslauf aus! Wenn Du Lust und Zeit hast, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen, baust Du dir dein eigenes Portfolio mit relevanten Fachthemen auf, die Du im Bewerbungsprozess auf jeden Fall einbringen kannst. 

Also nichts wie ran an die Tastatur und los geht’s!

So unterstützen wir dich

Du bist bei deinem Beitrag natürlich nicht auf dich alleine gestellt. Unser Content Team arbeitet mit dir zusammen an der Themenfindung, unterstützt dich. Wenn es einmal nicht mehr weitergehen sollte, berät das Team dich (sofern möglich) fachlich zu deinem Thema und übernimmt das Lektorat. Du siehst: Es kann eigentlich gar nichts schiefgehen.

Einfach mitmachen

Du hast jetzt richtig Lust bekommen, etwas zu schreiben? Wenn Du schon Mitglied bist, kannst Du dich direkt an Yannick oder Christopher wenden. Sie besprechen dann mit dir, wie dein Artikel aussehen könnte. 

Wenn du noch kein Mitglied bei KnotenPunkt sein solltest – werde es! Hier gelangst du zu unserem Mitgliedsantrag. Dort kannst du direkt angeben, in welchem Bereich Du dich einbringen willst. Wir kommen dann auf dich zu.