KnotenPunkt | PR-Verein aus Kiel

Hier Mithelfen

Unsere Teams

Lust mitzumachen?

KnotenPunkt bedeutet Vielfalt und Arbeitsteilung. Auf dieser Seite geben Wir einen Überblick über unsere Teams. Was machen sie? Wer hat den Hut auf? Es ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder nicht nur Konsumenten sind. Wir möchten allen die Gelegenheit bieten, sich auf unterschiedlichste Weise aktiv einzubringen. Hast Du Ideen, die wir unbedingt umsetzen sollten? Du kannst dich jederzeit an unsere Ansprechpartner:innen für das jeweilige Team wenden. Sie kümmern sich dann um deine Ideen. Vielleicht entsteht daraus ja der nächste große Hit der PR-Branche?

Team Website

Content, Termine, Blog, und Du.
Wenn Du hier gelandet bist, hast Du uns ja eigentlich schon kennengelernt – Team Webseite ist für die Pflege von knotenpunkt-pr.de zuständig. Trotzdem sind wir nicht nur die technischen Menschen hinter der Landing-Page, denn unsere Aufgaben gehen weit darüber hinaus. Jeder Beitrag, den Du hier findest, ist durch unsere Hände gegangen. Wir sind in unserer Arbeit regelmäßig mit allen anderen Teams in Kontakt, um alle Bestandteile unseres PR-Vereins an einem Ort zusammenzubringen.
Unser Ansprechpartner für die Webseite: Stella.

Team Sponsoring

Strategie, Pitch, Network, Partner.
Ein Verein wie unserer funktioniert nur mit externer Unterstützung. Wir kommunizieren die Interessen und Bedürfnisse unserer Mitglieder:innen an unsere bestehenden Partner:innen. Dabei ist Respekt und beidseitige Zufriedenheit das wertvollste Gut für uns. Gleichzeitig sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und neuen Menschen, um KnotenPunkt so vielfältig wie möglich zu gestalten und unser volles Potenzial zu entfalten.
Unser Ansprechpartner für das Sponsoring: Jule.

Team Social Media

Brainstorming, Produktion, Insights, nochmal.
Wir sind das Social Media Team von KnotenPunkt und kümmern uns um Instagram, LinkedIn und Twitter. Kreativität und Ideenvielfalt am laufenden Band ist unser Motto. Bei den Treffen beschnacken wir mögliche Posts und Formate bis hin zur Umsetzung.

Es ist unser Anspruch, Dich über alles was in unserem Verein passiert, auf dem Laufenden zu halten und das nicht zu dröge. Es gibt Unterhaltung auf Instagram, aber auch fachlich fundiertere Beiträge auf LinkedIn. Du willst aktuellsten Input? Dann auf zu Twitter! Natürlich informieren wir Dich auch über anstehende Veranstaltungen. Wenn Du also nichts verpassen willst, schau doch mal vorbei und folg uns gerne!
Unsere Ansprechpartnerinnen für Social Media:
Paula.

Team Content

Blog-Posts, Berichte, Ideen, Crossmediale Umsetzung.
Team Content produziert den Blog und die KnotenWerft. Wir finden die Ideen, die für unsere Mitglieder interessant sind. Schreiben, redigieren und dann noch passende Bilder dazu finden. Wir sind die perfekte Mischung aus Eigeninitiative und Teamarbeit. Wenn Du auch Themen hast, die sich im Blog oder auf der Webseite gut machen würden, melde dich gerne. Wir schauen dann, wie sich das umsetzen und möglicherweise auch für zugehörige Social Media Posts einbinden lässt.
Unser Ansprechpartner für die Content Erstellung: Stella.

Team Finanzen

Übersicht, Sorgfalt, Mitglieder, Ausgaben.
Keine Sorge, Team Finanzen klingt öder als es in Wirklichkeit ist. Wir verwalten das Vereinsbudget, haben immer den Überblick über alle Teams sowie deren Pläne und sind in alle Entscheidungen eingebunden. Können Wir uns das überhaupt leisten? Die Antwort haben Wir.
Unser Ansprechpartner für Finanzen: Marlene.

Team Events

Formate, Gäste, Planung, Umsetzung.
Ehrliches Networking funktioniert am besten über persönlichen Kontakt. Deshalb sind die KnotenPunkt Events für uns besonders wichtig und wir geben unser Bestes, um unseren Mitglieder:innen möglichst vielseitige Veranstaltungen und Gastredner:innen nahezubringen. Das Team Events ist für die Planung bis hin zur Durchführung der Veranstaltungen zuständig. Schau gerne bei Formaten und Terminen vorbei. Unsere Ansprechpartner für Eventplanung: Charlotte.